Wir treffen uns

Fraktionstreffen (offen für SPD-Mitglieder)

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr treffen sich Mitglieder der Fraktion und des Ortsvereins zum Austausch unten in der Alten Post. Da es sich um ein Fraktionstreffen handelt, das den Mitgliedern des Ortsvereins offen steht, drehen sich die Themen vorrangig um die aktuelle Politik in der Gemeinde Rieseby.

Die anstehenden Sitzungen der Gemeindevertretung und der drei Ausschüsse (Finanzausschuss, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss sowie Bau-, Wege- und Umweltausschuss) werden auf der Seite des Amtes Schlei-Ostsee veröffentlicht: https://amt-schlei-ostsee.ris-portal.de/web/ratsinformation/sitzungen?verwaltungId=1219

Die Tagesordnungspunkte der nächsten Sitzungen sind grundsätzlich Bestandteil der Fraktionssitzungen.

Wir geben hier unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu aktuellen Vorgängen in der Gemeinde zu informieren, Hintergründe zu erfahren und ihre eigenen Meinungen und Ansichten einzubringen.

Online? Ja, geht!

Wer nicht persönlich vorbeischauen kann, kann sich online dazuschalten. Wir nutzen dazu eine Videokonferenz („Jitsi Meet“), über die man an den Gesprächen teilnehmen kann. Eine Anmeldung oder spezielle Software ist dafür nicht nötig, man benötigt nur ein Handy/Tablet oder einen Computer mit Internetanbindung sowie Mikrofon und Kamera. Den Link zur Sitzung gibt es zusammen mit der Einladung inklusive Tagesordnung.

Keine Einladung bekommen? Schicke bitte eine Mail an Roger Indinger (roger.indinger@spd-rieseby.de), dann klären wir das.

Interesse, aber kein SPD-Mitglied?

Melde Dich bei einem Mitglied unserer Fraktion, Du kannst nach Absprache gerne reinschnuppern!